Seit vor vielen Jahren der Musikpelikan und verhinderter Dirigent “Pelle” mit dem Dirigenten des „Jungen Sinfonieorchester des Main-Kinzig-Kreises“ (JSO MKK) Christoph Möller Freundschaft schloss, lässt er es sich nicht nehmen, alljährlich zum großen Kinderorchesterkonzert in Nidderau einzufliegen, um nach dem Rechten zu sehen.

Mitunter prallt er nach langem Flug, reichlich verspätet, schon mal gegen verschlossene Türen. Immer aber versucht er, mit vorlautem Geschwätz und nervtötenden Fragen „seinen Dirigenten“ und die 60 Musikerinnen und Musiker des Sinfonieorchesters aus der Fassung zu bringen. Denn eigentlich sollen die jungen Besucher von 5 bis 10 Jahren in Ruhe den schönsten Stellen des jährlichen Programms lauschen können und dazu braucht das Orchester Konzentration.

In diesem Jahr wird es heiß hergehen, denn das Programm ist mit „Eine spanische Nacht – Una Noche Española“ überschrieben.

In der Willi-Salzmann-Halle, Heldenberger Str. 16, 61130 Nidderau-Windecken beginnt am 25. Mai 2019 das Orchesterkonzert für die Kinder um 17.00 Uhr.

Für die Großen spielt das „Junge Sinfonieorchester des Main-Kinzig-Kreises“ am Samstag, 1. Juni um 19.00 Uhr in der Kultur-und Sporthalle Heldenbergen, sowie am Sonntag, 2. Juni um 17.00 Uhr in der Klosterberghalle Langenselbold sein ungekürztes Programm.

Der Eintritt ist frei.