Unser Mittelstufenorchester „La Sinfonietta“ probt kontinuierlich, dabei aber projektbezogen. Fortgeschrittene SchülerInnen jeden Alters, die aus Spaß am kammermusikalischen Musizieren teilnehmen oder sich auf das zukünftige Mitspielen im “Sinfonieorchester des MKK” vorbereiten wollen, sind jederzeit willkommen. Ausdrücklich angesprochen sind auch Erwachsene.
Nach der Einstudierung einer Literaturauswahl steht immer ein Konzert. Podien sind hierbei das alljährliche große Orchesterkonzert sowie Fachbereichs- und Kirchenkonzerte.
Ein Eintritt ist nach Absprache zu jedem Zeitpunkt und auch für einzelne Projekte möglich.

Neben der Beteiligung am alljährlichen großen Orchesterkonzert sind weitere Podien die Jahres-, Fachbereichs- und Kirchenkonzerte.

zur Online-Anmeldung für “La Sinfonietta”…

Mittelstufenorchester
Stil Klassik, Moderne, Filmmusik