Unser Grundstufenorchester “Primavera” bietet die Möglichkeit, bereits während der Anfangsphase des Instrumentalunterrichts erste Orchestererfahrungen zu sammeln.

Im Mittelpunkt steht hierbei die Freude am gemeinsamen, mehrstimmigen Musizieren sowie das Entdecken des einzigartigen Zusammenklangs verschiedener Instrumente.

Offen ist es sowohl für „klassische“ als auch „nicht klassische“ Orchesterinstrumente (wie z.B. Blockflöte, Saxophon, Gitarre und Schlagzeug). Zu Beginn genügt es, wenige Töne zu beherrschen, da individuell angepasste Arrangements erstellt werden, die sich am jeweiligen Könnensstand der Orchestermitglieder orientieren.

Wer Lust hat, das Orchester Primavera einmal live zu erleben, kann jederzeit unverbindlich in eine Probe „hineinschnuppern“. Überdies sind wir regelmäßig bei Jahres- und Fachbereichskonzerten der Musikschule zu hören.

zur Online-Anmeldung für “Primavera”…

Mittelstufenorchester
Stil Barock bis Moderne, Lieder und Traditionals