Das Erlernen eines Streichinstrumentes ist an der Musikschule im Einzel- sowie im Kleingruppenunterricht oder auch in Kooperation mit Schulen in der Streicherklasse bzw. in der Orchesterklasse möglich.

Das Angebot der Musikschule umfasst zusätzlich diverse Kammermusikgruppen, Ensembles und Orchester unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade bis hin zur Teilnahme an großen Projekten im Symphonieorchester.

Der Körpergröße angepasste Kinderinstrumente ermöglichen einen sehr frühen Einstieg in den Unterricht ab einem Alter von 5-6 Jahren.

Die Musikschule bietet zahlreiche Möglichkeiten zum Ausleihen von Streichinstrumenten an.

Auch Geigenbauer, in deren Werkstätten die Instrumente später zu kaufen sind, haben ein reichhaltiges Angebot an Leihinstrumenten.

Gerne können Sie sich bei unseren DozentInnen beraten lassen.