Als VdM-Musikschule wissen wir um den besonderen Wert des gemeinsamen aktiven musizierens. Deshalb ist uns eine vielfältige Ensemblekultur sehr wichtig.  Wir möchten jedem interessierten Schüler ein seinem Niveau und seinen Vorlieben entsprechendes Angebot machen und haben innerhalb der Fachbereiche, aber auch fachbereichsübergreifend eine Vielzahl von aktiven Gruppen. Ob eher kurzfristige Projektensembles oder Ensembles mit langjähriger Tradition, ob Anfängerspielkreise oder weit fortgeschrittenes Niveau, für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene – wir bieten viele Möglichkeiten. In Rahmen unserer  breitgefächerten Veranstaltungsstruktur schnuppern die Ensembles bei musikschuleigenen Vorspielen, Konzerten und Projekten immer wieder Bühnenluft .

Externe Veranstalter können unsere Ensembles zu günstigen Konditionen buchen. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an unser Büro.