In der Bigband spielen ambitionierte MusikerInnen aus Nidderau und Umgebung sowie aktuelle und ehemalige SchülerInnen der Musikschule und DozentInnen zusammen.

Im zweiwöchentlichen Turnus werden Originalkompositionen namhafter Ensembles der Bigband-Ära sowie Arrangements bekannter Songs aus Jazz und Pop geprobt. Da auch lateinamerikanische Stilistiken sowie Gesangstitel auf dem Programm stehen, kann die Bigband auf ein breitgefächertes Repertoire zurückgreifen.

Hierbei werden sämtliche Parameter, die das Bigband-Spiel ausmachen, aber auch die Besonderheiten einzelner Stile herausgearbeitet. Neben dem Training von Zusammenspiel, Rhythmik und Phrasierung gibt es auch Freiraum für Improvisation und Solisten.

zur Online-Anmeldung für die Bigband…

Stil Bigband-Arrangements
Altersgruppe ab ca. 16 Jahren
Voraussetzungen Fortgeschrittene Kenntnisse