Hallo liebe Musikerinnen und Musiker in und rund um den Main-Kinzig-Kreis. Für unser Orchesterprojekt haben wir so viele begeisterte Rückmeldungen und Anmeldungen erhalten.

Bereits jetzt sind wir im Bläserbereich, bei der Perkussion und bei den tiefen Streichern schon voll bzw. gut besetzt.

Aber es fehlen noch diverse Violinen und Bratschen! Und ohne die geht es eben nicht. In drei Wochen beginnen die Proben, so dass nicht mehr viel Zeit bleibt.

Daher noch einmal meine große Bitte an alle Interessent*innen und Mitglieder des Jungen Sinfonieorchesters des Main-Kinzig-Kreises: Wer von euch hat Lust und Zeit mitzumachen, wer kennt wen, der noch mitmachen möchte, wer hat Schüler*innen, die vielleicht doch noch mitmachen wollen? Es wäre SO schade, wenn wir das nicht hinbekommen, denn wir brennen dafür!

Ich mag mir die traurigen Gesichter der Jugendlichen (und auch der Erwachsenen) gar nicht vorstellen, wenn das Projekt abgesagt werden müsste… Ich hoffe SO SEHR auf euch!

Herzliche Grüße,Heike Reinking (Organisation)

Hier noch einmal die Daten:

Programm:
1. Giuseppe Torelli Sinfonia D-Dur (G8) für Trompete Solo und Streicher
2. Edvard Grieg Holberg-Suite (Streicher)
3. Joachim Raff 2 Sätze aus Sinfonietta (Holzbläser)
4. Gabriel Fauré Pavane (Streicher und Holzbläser)
5. Antonin Dvorak Böhmische Suite (Streicher, Holzbläser, Trompeten, Pauke)

Probenphase:
04.03.2021 – 03.06.2021, freitags 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
Aula der Kurt-Schumacher-Schule Nidderau-Windecken und andere Örtlichkeiten

Probentag: