Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die derzeitige Krisensituation stellt uns alle vor große Herausforderungen. Wir haben mit Hochdruck daran gearbeitet, auch in der nun kommenden Zeit die bestmögliche Förderung unserer SchülerInnen und Schüler zu gewährleisten.

Wie bereits kommuniziert, mussten wir per Verordnung der Bundes- und Landesregierung den Präsenz-Unterrichtsbetrieb ab sofort einstellen. Diese Verordnung ist gültig bis zum 19.04.2020.

Gemeinsam mit unseren engagierten Lehrkräften und den Fachbereichen haben wir für unsere SchülerInnen ein Unterrichtsangebot erarbeitet, welches auf die derzeitige Situation so gut wie möglich zugeschnitten ist.

Im Instrumentalbereich wird jede Lehrkraft ein individuelles, auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten der Schülerinnen und Schüler abgestimmtes Ersatzangebot machen. Die Lehrkräfte (oder auch Fachbereiche) werden hierzu zeitnah mit Ihnen in Kontakt treten. In allen anderen Unterrichtsbereichen entwickeln die Fachbereiche gerade Konzepte, um die Förderung der SchülerInnen sicherzustellen (z.B. MFE, Tanztherapie, Klassenmusizieren). Hierzu folgen schnellstmöglich Informationen.

Wir alle sind durch die Schließung der Musikschule hart getroffen. Die derzeitige Situation liegt jedoch nicht in unserer Macht. Wir bitten Sie, die Alternativangebote als erbrachte Unterrichtsleistung anzunehmen.

Gemeinsam und in Solidarität werden wir diese für uns alle schwere Zeit überstehen und hoffentlich bald wieder zu einem normalen Alltag zurückfinden.

Herzliche Grüße und beste Wünsche,
Christoph Möller (Schulleiter)

P.S. Das Büro der Musikschule ist für den Publikumsverkehr geschlossen, telefonisch sind wir jedoch zu den gewohnten Sprechzeiten erreichbar.