Ein Sonderkonzert von Mitgliedern des HR-Sinfonieorchesters findet am Samstag, 21. April 2018 um 17.00 Uhr in der Büdesheimer Andreaskirche statt. Die Förderkreis Büdesheimer Schlosskonzerte und die Musikschule laden hierzu herzlich ein.

Rachelle Hunt (Violine), Anna Katherine Claus-Kaselowski (Violine), Stefanie Pfaffenzeller (Viola) und Barbara Petit (Violoncello) präsnetieren Franz Schuberts Streichquartett d-moll („ Der Tod und das Mädchen“) sowie das Duo für Violine und Viola in e moll, op. 13 von Louis Spohr.

Der Erlös des Konzerts kommt im vollen Umfang dem Kooperationsprojekt „Jedem Kind ein Instrument“ mit der Büdesheimer Sterntalerschule zugute und trägt dazu bei, daß weiterhin alle Kinder eines Jahrgangs mit dem Erlernen eines Musikinstruments beginnen können. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.