Viele Besucher*innen folgten einer Einladung der Musikschule und informierten sich am 02.04. bei einem “Tag der offenen Tür” in den Räumlichkeiten der Bertha-von-Suttner-Schule Heldenbergen über unsere Arbeit und Angebote.

Während das das Büroteam im Foyer des Förderstufengbäudes bereitstand, hatten Dozentinnen und Dozenten der einzelnen Fachbereiche Instrumentenpräsentationen in Form von zahlreichen Mini-Gesprächskonzerten vorbereitet.

Besucherinnen und Besucher, darunter viele Kinder, konnten während der dreistündigen Veranstaltung durch die Räume flanieren, schauen, hören, Fragen rund um die Musikschule stellen und einige Instrumente ausprobieren. Vertreten waren die Tanzkids, Gesang, Bands, Schlagwerk, Gitarren, Tasteninstrumente, Streichinstrumente aller Größen, Blech- und Holzblasinstrumente sowie der Elementarbereich für dessen im Sommer auslaufende Gruppen die Veranstaltung Orientierung bieten sollte. Hier waren eine Kreativecke und Videoclips im Angebot.

Da aus Infektionsschutzgründen nicht alle Instrumente ausprobiert werden konnten, sind vor allem an Blasinstrumenten Interessierte aller Altersstufen gebeten, sich über das Musikschulbüro in Verbindung mit den jeweiligen Dozentinnen und Dozenten zu setzen.