Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ein bewegtes Jahr mit großen Herausforderungen geht langsam dem Ende entgegen. Hatten wir eigentlich geplant, unser 2020 ausgefallenes Jubiläum ‚40 Jahre Musikschule‘ mit zahlreichen Konzerten und Veranstaltungen im Jahr 2021 nachzuholen, so war dies leider wiederum nicht möglich.

Das zurückliegende Jahr zwang uns erneut, alternative Wege zu gehen, um die musikalische Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler mit den Möglichkeiten, die zur Verfügung standen, weiterzuführen. Ohne Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, und vor allem ohne Sie, liebe Eltern, wäre dies jedoch nicht möglich gewesen. Daher sprechen wir Ihnen auch für dieses Jahr unseren großen Dank aus. Wir danken all unseren Schülerinnen und Schülern, dass sie unseren Weg so mitgegangen sind. Ebenso danken wir allen Eltern, dass Sie in diesen herausfordernden und auch belastenden Zeiten die musikalische Entwicklung und Ausbildung Ihrer Kinder weiter unterstützt haben. Danke auch für die zahlreichen Spenden und aufmunternden Worte.

Da leider alle größeren Konzerte nicht stattfinden konnten, haben wir unser Herbstkonzert als Videoprojekt aufgenommen. Es wird noch vor Weihnachten auf unserer Homepage www.musikschule.online veröffentlicht.

Unter Beteiligung nahezu aller Fachbereiche haben wir 2021 „Eine musikalische Geschichte der Farben“ produziert. Auch dieses aufwändige Videoprojekt ist über unsere Homepage abrufbar – zahlreiche Schülerinnen und Schüler haben daran teilgenommen. Schaut/schauen Sie doch mal rein, wir würden uns sehr freuen, wenn diese ‚Konzerterlebnisse besonderer Art‘ reges Gehör finden.

Hoffnungsfroh schauen wir in das kommende Jahr – unser Veranstaltungskalender erscheint im Januar und geht Ihnen dann auf dem Postweg zu.

Ich wünsche Ihnen und Euch allen, auch im Namen meines Kollegiums, ein schönes, friedvolles und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Jahresbeginn 2022.

Herzliche Grüße und beste Wünsche,
Christoph Möller