Mit einer bunten Mischung von Kursen und Workshops wendet sich die Musikschule auch im Oktober an Interessierte aus nah und fern.

Am Donnerstag, 7. Oktober 2021 gibt es die monatliche „Irish Slow Session“ mit Manfred Fischer. Mit Musik von der grünen Insel richtet sich der fortlaufende Kurs an leicht fortgeschrittene Spieler verschiedener Instrumente, Bertha-von-Suttner-Schule Heldenbergen, Gebühr € 12,50 für Schülerinnen und Schüler der Musikschule / € 15 für Externe.

Am Sonntag, 10. Oktober 2021 leitet Norbert Enz einen Kurs „Ukulele für Einsteiger“. In dem viereinhalbstündigen Workshop kann von 13.30 Uhr bis 18.00 Uhr im Bürgertreff Kilianstädten ein erster Kontakt mit dem kleinen hawaiianischen Zupfinstrument hergestellt werden. Nach kurzer Einführung in die allgemeine Handhabung steht das Begleiten bekannter Songs im Mittelpunkt. Ukulelen sind vorhanden, Voraussetzungen: Keine. Die Gebühr beträgt € 35 für Schülerinnen und Schüler der Musikschule / € 40 für Externe.

„Durch den Herbst und die Adventszeit“ führt Irmela Zickermann 2- bis 3-jährige Kinder mit Begleitperson in 8 bzw. 9 Stunden. Beginn ist am Montag, 25. Oktober 2021 von 16.15 Uhr bis 17.00 Uhr im Bürgertreff Kilianstädten, Gebühr € 90 und am Donnerstag, 28. Oktober 2021 von 17.00 Uhr bis 17.45 Uhr in Heldenbergen, Beethovenallee 1, Gebühr € 80. In einer Gruppengröße von ca. 8 Paaren wird zusammen gesungen, getanzt, geklatscht, gehorcht und mit altersgerechten Instrumenten gespielt.

Ebenfalls am 28.10. probt um 19.00 Uhr das Celloensemble für Fortgeschrittene „Celleste“ unter Leitung von Daniela Craul in der Aula der Kurt-Schumacher-Schule Windecken.

Am Samstag, 30.10.2021 lädt Inga Stutzke von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr zum „Klarinettenchor“ ebenfalls in die Aula der Windecker Grundschule KSS ein. Wie großartig ein reines Klarinetten-Ensemble klingt und wie viel Spaß es macht, in einem solchen Ensemble zu musizieren, kann in diesem Workshop erlebt werden. Gebühr € 12,50 für Schülerinnen und Schüler der Musikschule / € 15 für Externe.

Einen Überblick über alle geplanten Workshops der Musikschule gibt es hier…

Für alle Kurse wird eine Anmeldung über das Büro der Musikschule erbeten.