Das Hörspielprojekt unserer Dozentin Irmela Zickermann ist für Kinder zwischen 4 und 7 Jahren konzipiert.

In zwei Folgen wird die musikalische  Geschichte von Toni erzählt, die von Klängen aus ihrem Zimmer gelockt wird.

Teil 1 veröffentlichen wir mit diesem Beitrag. Teil 2 folgt am 04.10.2021.

Jeweils nach der Veröffentlichung gibt es eine kostenlose Mitmachaktion in der Musikschule (Details s.u.).

Im Hörspiel kommen auch sehr tiefe Töne vor, die über die Lautsprecher von Handys und Laptops schlecht zu hören sind. Für eine optimale Klangqualität bitte  geeignete Boxen verwenden.

Teil 1 “Toni alleine”:

Sehr geehrte Eltern, liebe Kinder,

ich freue mich, das Hörspiel Tonis Töne präsentieren zu können.

Das Projekt Tonis Töne ist in Kooperation mit der Musikschule Schöneck Nidderau Niederdorfelden entstanden und durch ein Brückenstipendium der hessischen Kulturstiftung und dem Land Hessen gefördert. Diese Stipendien wurden aufgelegt um die Folgen der Corona-Pandemie in der Kulturbranche zu mildern.

Das Hörspiel umfasst zwei Teile, die nacheinander veröffentlicht werden. Zu jedem Teil gibt es eine Mitmachaktion in der Musikschule. Der erste Teil ist jetzt auf der Webseite der Musikschule verfügbar.

Toni ist allein in seinem Zimmer. Auf einmal beginnen verschiedene Gegenstände zu klingen und Toni schließlich aus seinem Zimmer zu „entführen“. Wohin die Töne Toni locken, können die Kinder am

25.9.2021 um 11.00 Uhr
in der Musikschule, Beethovenallee 1 in Nidderau

bei der ersten 45-minütigen Mitmachaktion erleben. Ich freue mich auf viele Kinder und bitte um eine formlose Anmeldung unter irmela.zickermann@musikschule.online.
Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 23.9.2021. Die Teilnahme ist kostenlos.

Am 4.10. wird der 2.Teil des Hörspiels veröffentlicht.
Die dazugehörige Mitmachaktion findet am 9.10. um 11.00 Uhr statt. Eine gesonderte Einladung folgt.

Mein herzlicher Dank gilt der freundlichen Unterstützung der Musikschule Schöneck Nidderau Niederdorfelden, meinen Kolleginnen im Elementarbereich und der Schulleitung sowie Marit Zickermann, die alle wesentlich zum Gelingen des Projekts beigetragen haben.

Viel Spaß mit dem Hörspiel Tonis Töne!

Herzliche Grüße – Irmela Zickermann