“Mein Ziel ist es, den Schüler*innen zu zeigen wie vielseitig Musik sein kann und dass es beim Klavierspiel nicht nur darum geht, alle Noten korrekt zu spielen.” (J.Baier)

Julia Bayer ist unsere jüngste Klavierdozentin und unterrichtet seit 2019 an der Musikschule.  Geboren 1992 in Kasachstan, lebte sie bis zu ihrem 10. Lebensjahr in einer sibirischen Kleinstadt und kam 2002 mit ihrer Familie nach Deutschland.

Nach dem Abitur setzte sie ihre musikalischen Studien bei Prof. András Hamary an der Würzburger Musikhochschule und dann bei Prof. Andreas Pistorius an der Mannheimer Hochschule für Musik und Darstellende Kunst im Master fort.

“Egal um welches Stück es sich handelt, ich erkläre den Schüler*innen das Lesen und korrekten Umgang mit dem Notentext, wir arbeiten an der Gestaltung, Struktur, Interpretation, an dem schönen Klang und der dazu notwendigen Technik”(J.Baier).

Ihr komplettes Portrait finden Sie hier… in unserer Dozent*innengalerie.