Mit der “Musikwerkstatt” ergänzen wir unser Angebot im Elementarbereich mit einem neuen Kurs für Grundschüler*innen der 1.Klassen.

Kursinhalte sind Themen der musikalischen Grundausbildung wie Singen und Sprechen, Musik und Bewegung, musizieren mit Elementarinstrumenten, Musik hören, Erfahrung musiktheoretischer Inhalte im praktischen Tun und die Vorstellung der verschiedenen Instrumentenfamilien.

Die “Musikwerkstatt” versteht sich auch als Ersatzangebot für das dritte Jahr der Musikalischen Früherziehung in den Kitas, das coronabedingt nicht stattfinden konnte.

Der Kurs findet Mittwochs von 15:45 – 16:30 Uhr in den Räumen der Musikschule, Beethovenallee 1, statt. Geleitet wird er von Daniela Craul, geplanter Start ist September.

Bitte wenden sie sich bezüglich des genauen Starttermins oder weiterer Details an unser Büro, dass gerne auch Ihre Anmeldungen entgegennimmt.