Mit Beginn des neuen Musikschuljahres am 1. September 2020 bietet die Musikschule an verschiedenen Orten wieder neue Kurse in Musikalischer Früherziehung (MFE) mit den Inhalten Tanz und Bewegung, Singen und Sprechen, Musikhören und Instrumentalspiel für Kinder ab 4 Jahren an.

Laut Erlass des Landes Hessen kann in unserer öffentlichen Musikschule der Unterricht unter Berücksichtigung strenger Hygienemaßnahmen stattfinden. Die Kurse werden mit angepaßten Inhalten unter Berücksichtigung aller Vorschriften (z.B. Mindestabstand) durchgeführt.

Hier… finden Sie weitere Informationen über unser Hygienekonzept.

Nach derzeitigem Stand sind für uns allerdings die Räumlichkeiten in den KiTas nicht zugänglich.

Wir haben daher für die Kurse Musikalische Früherziehung, die im Moment in den KiTas nicht stattfinden können, ein alternatives Kursangebot im Nachmittagsbereich entwickelt.

Dieses Kursangebot ist für alle Kinder ab 4 Jahren offen. Orte, Zeiten und Lehrkräfte können Sie der folgenden Aufstellung entnehmen:

Nr Wochentag Ort Uhrzeit Dozentin
1 Dienstags Heldenbergen Beethovenallee 1 15:45-16:30 Daniela Craul
2 Mittwochs Heldenbergen Beethovenallee 1 16:00-16:45 Kirsten Bleek
3 Donnerstags Heldenbergen Beethovenallee 1 15:45-16:30 Irmela Zickermann
4 Mittwochs Ostheim Bürgerhaus 16:00-16:45 Gabriela Baba
5 Freitags Büdesheim Gemeindehaus ev.Kirche 16:00-16:45 Irmela Zickermann
6 Dienstags Kilianstädten Erich-Simdorn-Halle 16:00-16:45 Irmela Zickermann
7 Mittwochs Oberdorfelden Dorfgemeinschaftshaus 15:30-16:15 Irmela Zickermann
8 Dienstags Heldenbergen Beethovenallee 1 16:45-17:30 Daniela Craul

Auch für Niederdorfelden planen wir einen Alternativkurs, hier sind jedoch noch einige organisatorische Dinge zu klären. Sobald der Kurs beginnen kann, werden wir Sie informieren.

Zur Teilnahme an einem der oben angeführten Kurse reicht eine formlose E-Mail an info@musikschule.online mit der Angabe, welchen Kurs Ihr Kind besuchen möchte (Kursnummer).

Alle Kurse starten am 01.09.2020.

Für die Kinder, die bereits angemeldet sind und an den Alternativkursen teilnehmen, werden die Kursbeiträge ab dem Zeitpunkt des Besuches des Kurses wieder eingesetzt.

Wir hoffen sehr, dass auch in diesen ungewöhnlichen Zeiten viele Kinder das Angebot wahrnehmen, um wieder ein kleines Stück Normalität im Alltag einkehren zu lassen und die Erfahrungen, die Ihre Kinder im Bereich der Musikalischen Früherziehung gemacht haben, weiterzuführen.

Weitere inhaltliche Informationen über unser MFE-Angebot gibt es hier...