Junges Sinfonieorchester des Main-Kinzig-Kreises mit neuem Programm

Das unter Schirmherrschaft des Landrates Thorsten Stolz des Landkreises Main-Kinzig stehende sowie durch die Kulturstiftungen der Sparkassen des Main-Kinzig-Kreises geförderte „Junge Sinfonieorchester des Main-Kinzig-Kreises“ hat im Februar 2024 nach coronabedingter Pause die Probenarbeit für sein neues Programm ‚Zauberhafte Romantik‘ aufgenommen. In diesem Jahr enthält das Programm Franz Schuberts Entr’acte 1 zu „Rosamunde” D797 und die Sinfonie Nr. 7 h-Moll D759 “Unvollendete”. Von Edvard Grieg kommen “Vier Symphonische Tänze” op. 64 hinzu.

Seit der Gründung im Jahr 2016 und begeisternden Konzerten in den Anfangsjahren, präsentiert sich das Junge Sinfonieorchester des Main-Kinzig-Kreises unter Federführung der Musikschule Schöneck-Nidderau Niederdorfelden, der Musikschule Main-Kinzig und der Paul-Hindemith- Musikschule nun wieder mit einem spannenden musikalischen Programm. 60 Musikerinnen und Musiker aller Altersgruppen aus dem gesamten Main-Kinzig-Kreis musizieren unter der Leitung von Christoph Möller.

In zwei Konzerten stellt das Orchester die Ergebnisse seiner Arbeit vor: Am Samstag, 15. Juni 2024 um 19.00 Uhr in der Kultur- und Sporthalle Heldenbergen, sowie am Sonntag, 16. Juni 2024 um 17.00 Uhr im Barbarossasaal des Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen.

Auch an die Kinder wird gedacht: In einem gesonderten Kinder-Orchesterkonzert unter dem Titel „Trollgeschichten“ spielt das JSO MKK in Zusammenarbeit mit dem Elementarbereich der Musikschule Schöneck-Nidderau- Niederdorfelden bereits am 09. Juni 2024 um 15.00 Uhr in der Kultur- und Sporthalle Heldenbergen die schönsten Stellen seines aktuellen Programmes.

Auch bei diesen aufwendigen Produktionen ist der Eintritt frei, Spenden sind gerne gesehen.

www.jungessinfonieorchester.de