Kurse und Workshops der Musikschule im September und Oktober
Mit verschiedenen Kursen und Workshops startet die Musikschule in das neue Schuljahr:
Musiktheater für Kinder der 3. und 4. Klasse bietet Cornelia Sander am Samstag, 16. September 2023 von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr in Nidderau-Heldenbergen an. Unter dem Titel „Spring ins Spiel“ wird „Wo die wilden Kerle wohnen“ von Maurice Sendak erarbeitet. Eine kleine Präsentation bildet den Abschluss.
Am Sonntag, 17. September 2023 führt Marc Bugnard von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr durch sein Tonstudio in Reichelsheim-Beienheim. Der Weg der Musik vom ersten Ton der Aufnahme bis zur fertigen Produktion kann miterlebt werden. Zielgruppe: Jugendliche und Erwachsene.
Ebenfalls am Sonntag, 17. September 2023 gibt es für Gitarrist*innen die Techniken der Stars zu entdecken. Unter dem Titel „It’s Blues-Time“ sind Fortgeschrittene, die bereits Erfahrungen mit Pentatonik und Bendings haben, von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr ins JuZ Blauhaus Nidderau-Windecken eingeladen. Leitung: Marc Bugnard.
Ab Mittwoch, 20. September 2023 bietet Daniela Craul von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr das Spielen von Popsongs im Celloensemble „Celleste“ an. An sechs Terminen ist bis zum 18. November geplant, die beiden Songs „You raise me up“ und „Englishman in New York“ einzuüben. Ziel ist eine Präsentation beim Fachbereichskonzert Bläser/Streicher am 18. November.
Am Samstag, 21. Oktober 2023 veranstaltet Norbert Enz zwischen 13.30 Uhr und 17.30 Uhr im Bürgertreff Kilianstädten einen neuen Workshop „Ukulele für Einsteigerinnen und Einsteiger“. Im Mittelpunkt steht das Begleiten kompletter, bekannter Songs – bei ausreichender Anmeldezahl auch mit Live-Percussion.

Für alle Kurse wird eine Anmeldung im Büro der Musikschule erbeten, weitere Informationen sowie das Anmeldeformular gibt es hier…