Angebote für E-Bass, Rhythmik für Bläser, “Irish Slow Session”, Gitarre und Musiktheorie – Im Februar und März lädt die Musikschule in Ergänzung ihres vielseitigen Angebotes zu zahlreichen Workshops ein:

Am Samstag, 25. Februar 2023 stellt Stephan Lima França Fischer von 11 Uhr bis 14 Uhr den häufig unterschätzten E-Bass als Band-Instrument vor. Teilnehmerinnen und Teilnehmer aller Altersgruppen benötigen keine oder Anfangs-Instrumentalkenntnisse, Bässe und Verstärker sind vorhanden. Es werden grundlegende Spieltechniken vorgestellt und anhand bestimmter Songs direkt angewendet. Bertha-von-Suttner-Schule Heldenbergen

Am Dienstag, 28. Februar und Dienstag, 14. März 2023 bietet Björn Grün von 19 Uhr bis 21 Uhr in der Bertha-von-Suttner-Schule Heldenbergen den Workshop „Rhythmik für Holz- und Blechbläser“ an. Schwerpunkt dieses Workshops ist es, rhythmische Zusammenhänge besser erkennen zu lernen und die Lesefähigkeiten hinsichtlich Rhythmik zu trainieren, um so das Zusammenspiel mit anderen zu verbessern und sicherer in der Gruppe zu musizieren. Der Kurs wendet sich an Jugendliche und Erwachsene, die beiden Termine sind als Einheit zu sehen.

Am Donnerstag, 02. und Donnerstag, 30. März 2023 gibt es Manfred Fischers monatliche „Irish Slow Session“.  Tänze und Weisen von der grünen Insel werden in gemächlichem Tempo erarbeitet. Der fortlaufende Kurs richtet sich an leicht fortgeschrittene Spieler verschiedener Instrumente, ein Einstieg ist jederzeit möglich, Anfangsmaterial wird gestellt. 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr Bertha-von-Suttner-Schule Heldenbergen.

Wer je davon träumte, Gitarre zu spielen, aber nie die Gelegenheit dazu hatten, ist hier richtig: In lockerer Atmosphäre werden die Gitarre und erste einfache Songs kennengelernt. Auch Anfänger sind herzlich willkommen. Samstag, 11. März 2023, 10 Uhr bis 13 Uhr Bertha-von-Suttner-Schule Heldenbergen

Am Samstag, 11. und 18. März 2023 lädt Margit Garbrecht von 11 Uhr bis 13 Uhr in die Beethovenallee 1 zu „Musiktheorie I“ ein. Dieser Kurs richtet sich an Musikinteressierte, mit wenig bis gar keinen Kenntnissen von Noten und Musiktheorie ab ca. 15 Jahren.

Für alle Kurse wird eine Anmeldung im Büro der Musikschule erbeten, weitere Informationen sowie das Anmeldeformular gibt es hier…