Buntes Treiben im Urwald – “Spring ins Spiel”, der Musiktheater-Workshop für Kinder im Grundschulalter fand am 27.05.2023 unter der Leitung von Cornelia Sander statt. In drei kurzweiligen Stunden wurde das afrikanische Märchen “Das Lied der bunten Vögel” zum Leben erweckt.

Vier farbige Vögel leben im tiefen Urwald zusammen und singen jeden Tag für den Bauern ein Lied und tanzen dazu. Dieser freut sich jedes Mal und gibt ihnen Futter. Da jeder Vogel nur eine kleine Melodie singen kann, klingen sie nur zusammen richtig schön. Doch eines Tages werden sie habgierig, jeder will das Futter ganz für sich allein….

Nachdem die Rollen verteilt waren, ging es ans Proben, die kleinen Melodien üben, einen Tanz erfinden, Vogelmasken basteln, die Kulissen gestalten und eine Orchestermusik auf Orff-Instrumenten zusammen üben. Die Zeit verging wie im Flug und eine gelungene Aufführung vor Publikum rundete den Workshop ab.

Der nächste Musiktheaterworkshop findet am 16.09.2023 statt. Weitere Infos hierzu und zu unserem vielfältigen Workshop-Programm in der zweiten Jahreshälfte finden Sie hier…