allen unseren SchülerInnen, Eltern, DozentInnen, Freunden, Förderern und Kooperationspartnern, die in den letzten Monaten geholfen haben, den Musikschulbetrieb unter den schwierigen Bedingungen weiterzuführen.

Mit viel Engagement, Flexibilität, Geduld, materieller und ideeller Unterstützung von allen Seiten ist es fast immer gelungen, den Kontakt mit unseren SchülerInnen und die kontinuierliche Beschäftigung mit Musik aufrechtzuerhalten.

2020 besteht die Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden seit 40 Jahren. Von ihren Anfängen im Jahr 1980 hat sie sich zur ersten Adresse für musikalische Bildung in unserer Region entwickelt.

Das sollte ausgiebig mit einem umfangreichen und ganz besonderen Jubiläumsprogramm gefeiert werden.

Es kam anders und wie viele andere Bildungseinrichtungen auch hatten wir stattdessen Monate der Komplettschließung bzw. eingeschränktem Unterrichtsangebot sowie der Absage fast aller Veranstaltungen.

Vieles kann mittlerweile wieder stattfinden und wir arbeiten mit Nachdruck an der Aufnahme des kompletten Unterrichtsbetriebs, wo immer das aufgrund der geltenden Verordnungslage möglich ist.

Auch im zweiten Halbjahr können einige geplante Veranstaltungen leider nicht stattfinden, wir werden jedoch versuchen, sie im nächsten Jahr durchzuführen.

Wir freuen uns auf die weitere Begegnung mit Ihnen, sei es als Eltern, Schüler, Gesprächspartner in Institutionen, Vereinen und Politik oder als Besucher in einer unserer Veranstaltungen.

Ihr Christoph Möller (Musikschulleiter)
und das ganze Musikschulteam