Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie Sie wahrscheinlich den Medien schon entnommen haben, werden die Kontaktbeschränkungen ab dem kommenden Montag erheblich ausgeweitet. Aufgrund des aktuellen Lockdowns, der Schulschließungen und der dringenden Aufrufe, wo immer möglich Kontakte zu minimieren und auf digitale Formate auszuweichen, stehen auch wir in der Verantwortung, vorübergehend auf den Präsenzunterricht zu verzichten.

Wie schon bei den vorangegangenen Schulschließungen haben unsere Lehrkräfte ein individuelles auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten der Schülerinnen und Schüler abgestimmtes Ersatzangebot erarbeitet. Im Wesentlichen wird dies Fernunterricht durch Online-Angebote sein.

Die jeweiligen Lehrkräfte werden diesbezüglich mit Ihnen und Ihren Kindern in Kontakt treten.

In den Unterrichtsbereichen, in denen eine Onlinebeschulung nicht möglich ist, erfolgen gesonderte Informationen.

Wir hoffen sehr, dass diese gemeinschaftlichen Anstrengungen zum Erfolg führen und wir kurzfristig wieder zu einem regulären Präsenzunterrichtsbetrieb zurückkehren können. Wir danken schon jetzt allen Eltern und Schülerinnen und Schülern für das Verständnis und die Annahme der Onlineangebote.

Das ganze Musikschulteam wünscht Ihnen und allen Schülerinnen und Schülern ein frohes, glückliches und gesundes Jahr 2021! Wir hoffen, dass Sie in den Weihnachtsferien ein wenig Zeit zur Erholung gefunden haben und schauen trotz der aktuell angespannten Situation mit Zuversicht in ein neues musikalisches Jahr.

Herzliche Grüße und beste Wünsche,

gez. Christoph Möller