Unser Schlagzeugdozent Josef Schweng hat fünf Videos rund um das Thema üben produziert, die wir hier gerne allen Interessierten vorstellen möchten.

“Als der erste Corona-Lockdown alle Musikschullehrkräfte zwang, in kürzester Zeit Konzepte für online-Unterricht aufzustellen, entschied ich mich für Videolektionen und filmte viele Stunden an Unterrichtsmaterial. Nach dem Feedback meiner SchülerInnen wurde klar, dass einige der Lektionen, die das Üben allgemein behandeln, in Videoform gut ankamen, da sich die SchülerInnen diese Videos mehrfach ansehen konnten, wenn sie es brauchten.
2021 schrieb die Hessische Kulturstiftung Stipendien für neue Projekte aus, ich bewarb mich mit meiner Idee für eine fünfteilige Videoreihe und bekam das Stipendium. Mit diesen Mitteln war es möglich, diese fünf Videos in guter Qualität neu zu produzieren und sie allen interessierten MusikerInnen über YouTube zugänglich zu machen.”
(Josef Schweng)

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.