Nach den Herbstferien startet an der Musikschule wieder das instrumentale Orientierungsjahr „Schnupperkiste“ für Kinder von 6 bis 8 Jahren. Das Angebot ist geeignet für Kinder, die hinsichtlich Instrumentenwahl unentschieden sind oder verschiedene Möglichkeiten kennenlernen möchten.

In einer gleichbleibenden und kleinen Gruppe unterrichten Fachdozent*innen der Musikschule spielerisch Flöte, Saxonett, Trompete, Klavier, Gitarre, Trommeln sowie Streichinstrumente. Wünsche hinsichtlich der Gruppenzusammensetzung werden nach den vorhandenen Möglichkeiten gerne berücksichtigt. Die genauen Unterrichtsorte und Termine werden nach Eingang aller Anmeldungen zusammengestellt.

Weitere Informationen gibt es über das Büro der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden unter 06187-22029.

Mehr zur Schnupperkiste …