Bereits während meinen ersten Studienjahren an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt bei Prof. Michael Teuchert gewann ich  mehrere Preise und Auszeichnungen bei internationalen Gitarrenduo- und Kammermusikwettbewerben.

Dem mit „Auszeichnung“ bestandenen Diplomabschluss an der HfMDK bei Prof. Michael Teuchert folgte erfolgreich abgeschlossenes Konzertexamenstudium im Kammermusikbereich an der Musikhochschule Franz Liszt in Weimar bei Prof. Thomas Müller-Pering. Setdem konzertierte ich im In- und Ausland, sowie wirkte als Solist mit verschiedenen Orchestern wie Frankfurter Solisten, Georgian Sinfonieta und Merck Philharmonie zusammen.

Seit 1999 sammelte ich als Gitarrenlehrer wertvolle Erfahrungen in etlichen Musikschulen wie Dreieich und Bad Homburg, wo meine Schüler sowohl in Solo als auch in kammermusikalischen Besetzungen mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden.

Seit 2009 leite ich künstlerisch das Festival Bad Homburger Gitarrentage, das sich durch renommierte Künstler, hervorragende Presseresonanz und zahlreiche begeisterte Teilnehmer auszeichnet.