In meinem Tanzunterricht lernen die Kinder Bewegungsimprovisationstechniken auf der Basis des zeitgenössischen Tanzes kennen. Spielerisch wird dabei der Körper trainiert (Kraft, Koordination, Beweglichkeit) und Körperverbindungen werden integriert. Zeit und Raum bekommen im Tanz eine andere Bedeutung.

Als besonders erfolgreich erlebe ich den Unterricht, wenn die Kinder auf der Basis des erarbeiteten Bewegungsmaterials aktiv werden, mit ihrem eigenen Körper forschen und ganz natürlich Bewegungsabläufe entwickeln, bei denen sich mein Input mit ihren eigenen Bewegungsideen verbindet. Dadurch entstehen tolle gemeinsam entwickelte Tanzstücke.

In meinem beruflichen Weg verbinden sich soziale Arbeit und Gesundheitsförderung mit Tanz und Tanzvermittlung. Als Performerin bin ich selbst tänzerisch aktiv und kreiere und gestalte Bewegungsstücke mit mit meinen künstlerischen Partner*innen auf Basis von Instant Composition.