Mit Thomas Wimmer bereichert ein neuer Dozent unsere Angebote in den Bereichen Schlagzeug und Bandcoaching. Bereits seit vielen Jahren unterrichtet er als selbständiger Musiker und wirkt in vielen musikalischen Projekten mit.

“Mein Werdegang als Schlagzeuger fing an eben dieser Musikschule an und führt mich nun nach dem Studium und vielen Jahren als selbstständiger Musiker und Schlagzeuger an eben diese wieder zurück.

Hiermit schließt sich für mich ein Kreis, indem ich nun selbst als Dozent an der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden tätig bin, was mich sehr freut. So kann ich Vieles von dem an die nächste Generation zurückgeben, was mir selbst hier beigebracht wurde.

Das Unterrichten begleitet mich seit vielen Jahren als gleichwertigeTätigkeit zum eigenen Musizieren und bereitet mir nach wie vor große Freude.

Infolge dessen habe ich mein eigenes Unterrichtskonzept entwickelt in dessen Mittelpunkt der Schüler und seine Musik steht.

Anhand der Musik, welche der Schüler mit aussucht wird alles erarbeitet, was es braucht, um die Musik so gut es nur geht spielen zu können. Dabei geht es mir nicht nur um Grundlegendes wie Koordination, Technik, Sound und Tightness, sondern auch um Musikalität über das Schlagzeug spielen hinaus. Es reicht nicht nur, dass man etwas spielen kann, sondern man sollte auch wissen, zu welchem Zeitpunkt und ich welchem Kontext man es spielt.

Die Entwicklung des eigenen Geschmacks ist dabei ein ganz wesentlicher Aspekt für mich.

Das passiert natürlich nicht alles über Nacht, aber mit Beharrlichkeit ist bislang noch jeder seinem Ziel näher gekommen.

Meine aktuellen Projekte sind:
The Swinging Angels
E3-Acoustic-Band