Wirbelnde Trommelstöcke, schwebende Hände, fliegende Jonglierbälle, heiße Rhythmen, mitreißende Tänze und viele weitere fantasievolle Effekte im Spiel mit schwarzem Licht und leuchtenden Requisiten präsentiert die Musikschule in einer neuen Schwarzlichtshow am Samstag, 24. November 2018 um 19.30 Uhr im Bürgertreff Kilianstädten.

Im ersten Programmblock sind auf der präparierten Schwarzlichtbühne die „Tanzkids“ der Musikschule, koreanische Musik mit Perkussion, Tanz und Gesang, eine Jonglagenummer zu klassischen Klängen sowie das Ukulele-Ensemble „UKEbx“ mit drei ungewöhnlich interpretierten und choreographierten Popsongs zu erleben. Die kurzen und kurzweiligen Beiträge des ersten Blocks beschließen als Gäste fünf jugendliche Hanauer Tänzerinnen mit einer stimmungsvoll illuminierten Tanzdarbietung.

Nach einer Pause, in der die Gaststätte des Bürgertreffs für Bewirtung sorgt, ist Rhythmus pur angesagt. 25 Trommlerinnen und Trommler der Perkussionsensembles „Los TroMiMos“ und „Blechbeats“ haben mit Ensembleleiter Norbert Enz seit Monaten in Probenabenden und bei einem eigens hierfür anberaumten Wochenendworkshop ein attraktives Programm mit afrikanischen, brasilianischen und karibischen Rhythmusarrangements erarbeitet. Auf verschiedenen Bühnenebenen entfachen sie ein leuchtend-perkussives Feuerwerk mit vielen überraschenden akustischen und visuellen Effekten.

Der Eintritt ist frei.

Im Interesse eines pünktlichen Beginns und aufgrund begrenzter Sitzplatzkapazitäten wird um rechtzeitiges Erscheinen gebeten. Der Saal ist ab 19:00 Uhr geöffnet, nach Beginn der Vorstellung ist aus ablauftechnischen Gründen kein Einlass mehr möglich.