Musik zu machen bereichert das Leben, und ermöglicht, sich kreativ auszuleben. Zusätzlich zum Unterricht bietet die Musikschule im März folgende Kurse und Workshops an:

Am Samstag, 2. März 2024 bietet Margit Garbrecht von 11-14 Uhr unter dem Titel „Songwriting“ Hilfestellung beim Schreiben eigener Songs unter den Aspekten Text, Melodie und Begleitung finden sowie Verbesserung des Textaufbaus. Der Kurs richtet sich an Musikinteressierte, die Kenntnisse der Musiktheorie haben und gerne den Schritt wagen möchten, eigene Songs zu schreiben. Musikrichtung Pop und Jazz

An Oboistinnen und Oboisten ab 10 Jahren richtet sich Julia Balsers Kursangebot „Das Oboenrohr: Bauen, Reparieren, Spielen!“ Ab 5. März 2024 an 3 Terminen dienstags von 16-17.30 Uhr in der Bertha-von Suttner-Schule Heldenbergen. Ziel ist es, einen grundlegenden Umgang mit dem Oboenmundstück zu vermitteln, sodass alle Oboistinnen und Oboisten für jegliche Notfälle des Oboenrohrs gewappnet sind.

Am Donnerstag, 7. März 2024 gibt es Manfred Fischers monatliche „Irish Slow Session“.  Tänze und Weisen von der grünen Insel werden in gemächlichem Tempo erarbeitet. Der fortlaufende, offene Kurs richtet sich an leicht fortgeschrittene Spieler verschiedener Instrumente, ein Einstieg ist jederzeit möglich, Anfangsmaterial wird gestellt. 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr Bertha-von-Suttner-Schule Heldenbergen.

Für alle Kurse wird eine Anmeldung im Büro der Musikschule erbeten, weitere Informationen sowie die Onlineanmeldung bzw. das Anmeldeformular gibt es hier…