Als besonderes Highlight findet im Rahmen der diesjährigen Konzerte des “Jungen Sinfonieorchesters des MKK” am Samstag, 12. Mai um 17.00 Uhr in der Kultur- und Sporthalle Heldenbergen ein speziell für Kinder konzipiertes Konzert statt, bei dem das Sinfonieorchester die schönsten Stellen seines aktuellen Programmes für junge Leute von ca. 5 bis 10 Jahren spielt. Mit großer Spannung wird dort wieder Pelikan Pelle erwartet, der „seinen Dirigenten“ Christoph Möller jährlich besucht und ihn dabei mit allerlei Fragen rund um Orchester und Werke „löchert“. Um allen Musikinteressierten den Besuch der Konzerte zu ermöglichen, erheben die Musikschulen als öffentliche Bildungsträger auch bei diesen aufwendigen Veranstaltungen keinen Eintritt.