1995 ….

war für uns das Jahr des ersten eigenproduzierten Musicals. Komponiert und musikalisch geleitet von unserem Dozenten Bernd Kohn, fand die Uraufführung des Rock-Fantasy-Musicals “Rhomenia” unter Beteiligung vieler SchülerInnen in Nidderau statt.

Musikalische Bildung für Alle ist eines unseres großen Ziele. Mit dem “Sozialprojekt Niederdorfelden” starteten wir im Jahr zuvor ein Projekt, dies auch mit stark sozial ausgerichteteten Aktivitäten und Kooperationen zu unterstützen, dem viele Weitere folgen sollten.

1995 war aber auch das Jahr eines denkwürdigen Auftritts der amtierenden Bürgermeister von Nidderau, Schöneck und Niederdorfelden, die als “Niddertrio” im Niederdorfelder Herbstkonzert der Musikschule für Stimmung, Erstaunen und Erheiterung sorgten. Das war auch der “Frankfurter Rundschau” einen Bericht wert, den wir Ihnen anläßlich unserer historischen Jubiläumsrückschau nicht vorenthalten möchten.