Das Frühjahrskonzert der Musikschule findet traditionell im Bürgerhaus Niederdorfelden statt und zeigt am Sonntag, 25. Februar um 17.00 Uhr bei freiem Eintritt eine attraktive Auswahl unserer pädagogischen und künstlerischen Arbeit.

Im Mittelpunkt des diesjährigen Konzerts steht das Akkordeon. Junge Schüler unseres Dozenten Vassily Dück, präsentieren Ausschnitte ihrer anspruchsvollen Wettbewerbsprogramme mit Musik von Bach bis Piazzolla. V. Dück ist über seine Lehrtätigkeit für verschiedene Schulen hinaus gefragter und in verschiedenen Besetzungen europaweit konzertierender Musiker . Für Interessenten bietet sich die besondere Gelegenheit, im Anschluss an das Konzert mit ihm über alle Fragen rund um das Akkordeon zu sprechen.

Weiterhin stehen auf dem Konzertprogramm ein frischgebackener 1. Preisträger des Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“ im Fach Posaune, klavierbegleitete Beiträge mit Violine, Trompete und Posaune sowie Klavier solo und vierhändig. Dabei sorgt ein interessanter Querschnitt durch verschiedene Musikepochen für ein abwechslungsreiches Programm.