Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

laut Verordnung der hessischen Landesregierung müssen nun auch die öffentlichen Musikschulen in Hessen ab dem 02.11.2020 vorläufig den Präsenzunterrichtsbetrieb einstellen. Diese Verordnung ist gültig bis zum 30.11.2020.

Wie schon im Frühjahr hat jede Lehrkraft ein individuelles auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten der Schülerinnen und Schüler abgestimmtes Ersatzangebot erarbeitet. Im Wesentlichen wird dies Fernunterricht durch Online-Angebote sein. Die jeweiligen Lehrkräfte werden diesbezüglich mit Ihnen und Ihren Kindern in Kontakt treten.

In den Unterrichtsbereichen, in denen eine Onlinebeschulung nicht möglich ist, erfolgen gesonderte Informationen.

Nach heutigem Stand können die Schulkooperationsprojekte (Streicher- und Orchesterklassen, Jeki etc.) nach den Maßgaben der Schulen stattfinden. Nähere Informationen folgen, wenn von Seiten der Ministerien die entsprechenden Weisungen vorliegen.

Wir hoffen sehr, dass all diese Maßnahmen zum Erfolg führen und wir bald wieder zu einem regulären Präsenzunterrichtsbetrieb zurückkehren können. Wir danken schon jetzt allen Eltern und Schülerinnen und Schülern für die Annahme der Onlineangebote.

Herzliche Grüße und beste Wünsche,
gez. Christoph Möller