Bandcontest am 16.11.2024 – Ein Abend voller Musik und Leidenschaft!

Am 16. November 2024 wird die Bühne zum Schauplatz eines aufregenden Bandcontests, der seit über 40 Jahren Musikliebhaber und Fans aus der ganzen Region anzieht: „NidderRock“ geht in die nächste Runde! Fünf talentierte Bands werden um den Titel der besten Band kämpfen und dabei ihr Können unter Beweis stellen. Die Veranstaltung findet in der Nidderhalle Oberdorfelden statt und verspricht einen unvergesslichen Abend voller mitreißender Klänge und energiegeladener Performances.

Die Band „Abrissbirnen“ eröffnet den Abend mit ihrem frischen Sound und einer Mischung aus Rock und Punk, die das Publikum sofort mitreißen wird. Die junge Band spielt Coversongs von Bands wie “Die Ärzte” und “Die Toten Hosen” und hat schon Live bewiesen, dass sie mit den “Großen” mithalten kann.Anschließend wird die Band „Neverland“ die Bühne betreten. Mit ihren Coverversionen von Hits aus verschiedenen Jahrzehnten entführen sie die Zuhörer in eine andere Welt. Ihre Musik ist eine perfekte Mischung aus Rock und Pop, die zum Mitsingen und Tanzen einlädt.

Die dritte Band des Abends, „Minutes per Second“, wird mit ihrem einzigartigen Stil und innovativen Klängen für frischen Wind sorgen. Sie spielen ausschließlich eigene Songs und kombinieren dabei Metal und Synth. So schaffen sie einen unverwechselbaren Sound, der das Publikum begeistern wird.„Stage Fever“ wird die Stimmung weiter anheizen. Diese Band fällt durch ihre abwechslungsreichen Coversongs und ihre Fähigkeit, auch ungewohnte Stile miteinander zu verbinden, auf. Mit einer Mischung aus Rock und Musical werden sie den Abend bereichern.

Last but not least wird die Band „E.X.I.T.“ den Abend krönen. Mit ihren selbst komponierten Songs und kraftvollem Sound geben sie richtig Gas. Ihre Musik ist eine großartige Interpretation modernen Metals, die garantiert für Gänsehautmomente sorgen wird. Als Headliner des Abends spielt der Sieger des letzte Jahres: “NRG” zeigen noch einmal, warum sie letztes Jahr zurecht gewonnen haben, während die Stimmzettel des Publikums ausgezählt werden und die Fach-Jury ihr Votum abhält.

Der „NidderRock“ verspricht nicht nur ein spannender Contest zu werden, sondern auch eine großartige Gelegenheit, neue Talente zu entdecken und die lokale Musikszene zu unterstützen. Veranstaltet wird der Bandcontest von der Gemeinde Schöneck zusammen mit der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden. Auch in diesem Jahr gibt es wieder tolle Preise für die Künstler zu gewinnen: Ein Studiotag im LFT-Tonstudio, ein Auftritt beim Rock im Schlosspark Festival, ein Auftritt beim Rock den Acker Festival, Gutscheine von der Drumstation Maintal und REWE.

Der Ticket-Vorverkauf beginnt am 21.10.2024:
6,-€ VVK im Rathaus Schöneck-Kilianstädten oder über tickets@schoeneck.de (zzgl. Gebühren)
7,-€ AK (Kinder bis einschließlich 9 Jahren haben freien Eintritt bei Begleitung durch eine erziehungsberechtigte Person)