Anfang Juni war die Musikschule wieder einmal zu Gast bei den Schönecker Seniorinnen und Senioren, eine wunderbare Möglichkeit der Begegnung ganz verschiedener Generationen.
Dieses Mal spielten Oskar Brewitz (Klavier) und sein Bruder Emil (Trompete), Lieder und kleine Stücke aus ihrem Unterricht. Beide sind noch in der Grundschule und noch relativ am Anfang ihres Instrumentalunterrichts.
Die Mutter der beiden hat das Publikum durch das kleine Programm geführt und bei einem Stück zusammen mit Oskar selber in die Tasten gegriffen. Die Seniorinnen und Senioren hatten ihre Freude und haben ihre Begeisterung beim Applaus gezeigt.
Mitte August geht es weiter mit der musikalischen Begegnung von alt und jung.