Im 4. Saisonkonzert der Büdesheimer Schlosskonzerte wird am Sonntag, 15. September 2024 der norwegische Pianist Oskar Abel Valand Halvorsen im Dorfgemeinschaftshaus Oberdorfelden auftreten. Dem Förderkreis Büdesheimer Schlosskonzerte und der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden ist es ein Anliegen junge Musikerinnen und Musiker zu fördern und so freut man sich über die Vermittlung von Oskar Abel Valand Halvorsen, der für die verhinderte Karbenerin Leonie Wiegel einspringt.

Die Rolle von „Dichtung“ im musikalisches Schaffen wird Halvorsen, der an der Musikhochschule Oslo studiert, beleuchten. So spielt der Konzerttitel „Musik als Ver-Dichtung“ an auf die Holberg-Suite von Edvard Grieg, sowie die kompositorischen und biografischen Prozesse in Sergej Prokofjews dritter Klaviersonate.

Beginn des Konzerts ist um 17 Uhr, Karten gibt es nur an der Tageskasse ab 16.30 Uhr.