Junges Sinfonieorchester des Main-Kinzig-Kreises – Orchesterkonzert für Kinder mit Musik von Schubert und Grieg

In einem gemeinsam mit dem Fachbereich Elementare Musikerziehung der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden gestalteten Orchesterkonzert für Vor- und Grundschulkinder unter dem Titel „Trollgeschichten“ am 09. Juni 2024 um 15.00 Uhr in der Kultur- und Sporthalle Heldenbergen präsentiert das Junge Sinfonieorchester des Main-Kinzig-Kreises die schönsten Stellen aus seinem aktuellen Programm.

Seit der Gründung im Jahr 2016 und begeisternden Konzerten in den Anfangsjahren, präsentiert sich das JSO des MKK unter Federführung der Musikschule Schöneck-Nidderau Niederdorfelden, der Musikschule Main-Kinzig und der Paul-Hindemith-Musikschule nun wieder mit einem spannenden musikalischen Programm. 60 Musikerinnen und Musiker aller Altersgruppen aus dem gesamten Main-Kinzig-Kreis musizieren unter der Leitung von Christoph Möller. Das JSO MKK steht unter Schirmherrschaft des Landrates Thorsten Stolz des Landkreises Main-Kinzig stehende und wird durch die Kulturstiftungen der Sparkassen des Main-Kinzig-Kreises gefördert.

Das gesamte Konzertprogramm mit dem Titel “Zauberhafte Romantik” präsentiert das Orchester am Samstag, 15. Juni 2024 um 19.00 Uhr in der Kultur- und Sporthalle Heldenbergen, sowie am Sonntag, 16. Juni 2024 um 17.00 Uhr im Barbarossasaal des Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen.

Auch bei diesen aufwendigen Produktionen ist der Eintritt frei, Spenden sind gerne gesehen.