Auftritt der Streicherklassen und des Schulorchesters

In sommerlicher Atmosphäre bei angenehmen Temperaturen fand am Fr., den 30.06.23 auf dem liebevoll geschmückten Schulhof der Albert-Schweitzer-Schule das Schulfest statt. Nach offizieller Begrüßung durch die Schulleitung Frau Maier und einem bunten Programm, das von den Lehrkräften Schüler*innen und Schülern der ASS gestaltet wurde, und einer kulinarischen Pause hatten die Gruppen in Kooperation mit der Musikschule Schöneck-Nidderau ihren großen Auftritt vor allen Eltern und Mitschülern.

Eröffnet wurde unser Konzert von den beiden Streicherklassen des Jahrgangs 2, die gemeinsam fünf Stücke zum besten gaben. Darauf folgend musizierte die Streicherklasse des Jahrgangs 3 und das Schulorchester, dieses Jahr in einer Streicherbesetzung mit Percussion und Klavierbegleitung, setzte den Schlusspunkt. Die Schülerinnen und Schüler nahmen ihren verdienten Applaus entgegen, bevor sie sich wieder gemeinsam mit ihren Mitschülern den vielen Spielangeboten und Leckereien des Fests zuwandten.