Die „Büdesheimer Schlosskonzerte“, die populäre klassische Abonnementsreihe der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden startet in diesem Jahr bereits am Sonntag, 28. Januar 2024 um 17.00 Uhr in die neue Saison. Im Dorfgemeinschaftshaus Oberdorfelden stellen die Cellistin Anna-Lena Perenthaler und die Pianistin Kasia Wieczorek ihr Programm „Pierrot“ vor.
Mit Anna-Lena-Perenthaler tritt erneut eine Bekannte in der Kammermusikreihe auf. Ihre Vielseitigkeit reicht von großer Bühne über Fernsehen bis zu den Straßen ihrer Nachbarschaft. Durch sprühende Lebensfreude entsteht eine besondere Verbindung zum Publikum. Mit ihrem Bühnenkonzept begibt sie sich gemeinsam mit der Pianistin Kasia Wieczorek auf die Spur der stummen französischen Bühnenfigur „Pierrot“. Sie entspinnt mit schauspielerischen Sequenzen einen Handlungsstrang um Pierrot und Columbine.
Kasia Wieczorek gehört zu den gefragtesten Pianistinnen ihrer Generation. Ihre Musikalität und erfrischende Bühnenpräsenz erreichen Publikum weltweit. Sie ist u.a. offizielle Klavierpartnerin des ARD-Wettbewerbs. Mit französischer Musik u.a. von Debussy, Poulenc und Satie wird die Saison 2024 eröffnet.

Konzertkarten zu 17 €, ermäßigt 14 € an der Tageskasse, Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt. Im ersten Konzert ist es noch möglich, das übertragbare Jahresabonnement für 70 € (ermäßigt 55 €) zu erwerben, mit dem eine Platzreservierung verbunden ist.

www.schlosskonzerte.info