Mit 8 Jahren hatte ich meine erste Schlagzeug Unterrichtsstunde und meine Leidenschaft war entfacht. Im Laufe meiner Schulzeit unterrichtete ich dann bereits selbst Kinder und Erwachsene auf diversen Schlaginstrumenten und sammelte weiterführend viel Erfahrung in unterschiedlichen Unterrichtsformaten bei der Arbeit an mehreren Musikschulen.
Nach dem Abitur studierte ich bei Jörg Fabig an der Musikakademie Wiesbaden Instrumentalpädagogik mit Schwerpunkt Schlagwerk und konnte meine Erfahrungen durch eine fundierte Ausbildung ergänzen. Neben meiner pädagogischen Arbeit fließen in meinen Unterricht auch zahlreiche Bühnen- und Studioerfahrungen in Band- und Orchesterzusammenhängen mit ein.
Den Bezug zum Spielen mit Musik schreibe ich in meinem Unterricht sehr groß und arbeite ab der ersten Stunde mit der Lieblingsmusik meiner Schülerinnen und Schüler. Der Rhythmus der Musik ist für viele leicht zugänglich und schon mit einem einfachen Basisgroove kann man 80% der Rock- und Popmusik gestalten. So bietet das Schlagzeug ein niedrigschwelliges Angebot zum Erlernen eines Instruments und bereits sehr junge Kinder wie auch erwachsene Anfänger können schnelle Erfolge hören.