Es ist mir eine Freude, meine Begeisterung für die Musik mit Menschen jeden Alters, von Kleinkindern bis zu Senioren, zu teilen.

Als Diplom-Musikerin und Diplom-Instrumentalpädagogin ist mir dabei wichtig, eine optimale Basis für die lebenslange Beschäftigung mit Musik zu schaffen. Ich möchte jeden bei seinen individuellen Interessen und Voraussetzungen abholen und neben der Vermittlung der technischen Grundlagen vor allem zum gemeinsamen Musizieren mit anderen anregen.

Nach meinen Weiterbildungen in den Bereichen Klassenmusizieren und Elementare Musikpädagogik fühle ich mich gleichermaßen im Einzelunterricht wie im Ensemble, der Streicherklasse und in der Musikalischen Früherziehung zu Hause.

Nach meiner mehrjährigen Orchestertätigkeit (Junge deutsche Philharmonie, Hessisches Staatsorchester Wiesbaden, Philharmonisches Staatsorchester Mainz) musiziere ich selbst am liebsten in kammermusikalischer Besetzung.