Die Bewerbungsphase beginnt!

Ab sofort können sich Bands wieder für den traditionellen regionalen Newcomer-Bandcontest NidderRock bewerben. Seit genau 40 Jahren ist das Kooperationsprojekt der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden und der Gemeinde Schöneck ein fester Bestandteil der kulturellen Jugendarbeit und über die Grenzen des Kreises hinaus bekannt.

Der Newcomercontest richtet sich vor Allem an junge Bands und solche, die noch keine große Bühnenerfahrung aufweisen können. Er bietet die Möglichkeit die ersten Bühnenerlebnisse zu erfahren, sich Tipps und Tricks für die weitere Karriere zu sichern und praxisorientierte Preise zu gewinnen. Bands können sich bis zum 29. Oktober 2023 per Mail an bandcontest@alphafrau.de  bewerben – weitere Infos und alle Teilnahmebedingungen gibt es auf den Homepages der Musikschule und der Gemeinde Schöneck.

Aus allen Bewerbungen werden maximal 5 Bands ausgewählt, die am Samstag, den 25. November 2023 im Bürgertreff in Schöneck-Kilianstädten ab 19:00 Uhr an der großen Veranstaltung zum 40. Jubiläum teilnehmen. Zu gewinnen gibt es traditionell einen Studiotag, Auftrittsmöglichkeiten auf Festivals sowie Gutscheine für Equipment und Bandbedarf.

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen…