Seit genau 40 Jahren ist das Kooperationsprojekt der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden und der Gemeinde Schöneck ein fester Bestandteil
der kulturellen Jugendarbeit und über die Grenzen des Kreises hinaus bekannt.
Der Newcomer-Contest richtet sich vor allem an junge Bands oder solche, die noch keine große Auftrittshistorie aufweisen können und bietet die Möglichkeit, die ersten Bühnenerfahrungen zu sammeln und sich Tipps und Tricks für die weitere Karriere zu sichern. Als Preise stehen im Jubiläumsjahr unter anderem ein Studiotag im LFT-Tonstudio, ein Auftritt beim Rock im Schlosspark Festival, ein Auftritt beim Rock den Acker Festival, ein Gutschein der Drumstation Maintal und ein REWE-Gutschein zur Verfügung. Fünf Bands spielen um die Gunst des Publikums und einer Fachjury – für einige ist es das erste öffentliche Konzert überhaupt!
Teilnehmende Bands 2022:
Neverland (Rock/Pop Cover aus Schöneck/Nidderau)
Enopholyx (Alternative-Rock aus Altenstadt)
NRG (Rock Cover aus Bad Vilbel)
ColdCashmere (Rock Cover aus Nidderau)
Stage Fever (Rock/Pop Cover aus Schöneck)
Special-Guest ist die Gewinnerband des Vorjahres – PEUR LE FLEUR
Wann: Samstag, 25. November 2023 // Einlass: 18:00 Uhr
Wo: Bürgertreff Schöneck // Richard-Wagner-Straße 5 / 61137 Schöneck-Kilianstädten
Tickets: 6,- € VVK (tickets@schoeneck.de // 06187-22029 oder im Rathaus Schöneck-Kilianstädten) // 7,-€ AK, Kinder bis einschließlich 9 Jahren haben freien Eintritt bei Begleitung durch eine erziehungsberechtigte Person
Die ersten 100 Gäste erhalten ein Los für die große Jubiläumstombola!