Die Bewerbungsphase beginnt! Ab sofort können sich Bands wieder für den traditionellen regionalen Newcomer-Bandcontest NidderRock bewerben.

Seit mehr als 30 Jahren ist das Kooperationsprojekt der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden und der Gemeinde Schöneck ein fester Bestandteil der kulturellen Jugendarbeit und über die Grenzen des Kreises hinaus bekannt.

Der Newcomercontest richtet sich vor Allem an junge Bands und solche, die noch keine große Bühnenerfahrung aufweisen können. Er bietet die Möglichkeit die ersten Bühnenerlebnisse zu erfahren, sich Tipps und Tricks für die weitere Karriere zu sichern und praxisorientierte Preise zu gewinnen.

Bands können sich bis zum 06. November per Mail an nidderrock@alphafrau.de bewerben – weitere Infos und alle Teilnahmebedingungen gibt es hier und bei der Gemeinde Schöneck.

Aus allen Bewerbungen werden maximal 5 Bands ausgewählt, die amSamstag, den 26. November 2022 in der Nidderhalle in Schöneck-Oberdorfelden ab 19:00 Uhr an der Veranstaltung teilnehmen.

Bei Fragen steht ihnen Benno Bruschke (Fachbereichsleiter für Bandarbeit an der Musikschule unter nidderrock@alphafrau oder 06187-4781231 gerne zur Verfügung.

Teilnahmebedingungen…