Ein Sitzkissenkonzert für Familien mit Kindern ab vier Jahren
Zu einem Sitzkissenkonzert für Kinder ab 4 Jahren laden die Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden gemeinsam mit Gabriele Baba (Dramaturgie, Regie und Moderation) und dem „Duo Luminus“ bestehend aus der Flötistin Asia Safikhanova (Stadttheater Gießen) und dem Pianisten Sergey Korolev (Langenselbold) ein. Im Dorfgemeinschaftshaus Oberdorfelden, Weidenweg 3, 61137 Schöneck-Oberdorfelden wollen die Flötenakrobatin Asia und der Tastendompteur Sergey am Freitag, 8. Dezember um 15.30 Uhr und um 17.00 Uhr zusammen ein Konzert spielen. Lise, die eigentlich für eine perfekte Bühne sorgen soll, ist bekannt dafür, heilloses Durcheinander zu stiften. Wird dieses Mal alles gutgehen oder wird das Publikum kräftig mitzuhelfen haben, damit alles rund laufen kann und berauschende, zauberhafte Töne den Raum füllen?
Das Duo „Luminus“ verzaubert in diesem szenischen Konzert sowohl die Kinder als auch ihre Begleitpersonen mit seiner Virtuosität und Begeisterung für Musik. Mit Spielfreude und Einfühlung werden große Meister kleinen Menschen nahegebracht und ihre Musik lebendig erfahrbar. Da der Saal nicht bestuhlt ist, sind alle Konzertbesucherinnen und -besucher gebeten, ein eigenes, kuscheliges Sitzkissen mitzubringen, damit Lauschen und Staunen ganz warm und gemütlich werden.
Der Eintritt ist frei.