Liv Quartet in der Andreaskirche

Zum 3. Büdesheimer Schlosskonzert der Saison 2024 unter dem Titel „Die Facetten der Klarinette“ laden die Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden und der Förderkreis Büdesheimer Schlosskonzerte am Sonntag, 09. Juni um 17.00 Uhr in die ev. Andreaskirche Schöneck-Büdesheim ein.

Zu Gast werden die vier Klarinettistinnen des internationalen Liv Quartet sein. Júlia Solà Cabrera, Daniela Pinho, Laia Haro Catalan und Naama Caspo Goldstein haben sich zur Aufgabe gemacht, die Literatur für Klarinettenquartett bekannter zu machen. Die vier an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt studierenden Musikerinnen haben dazu eine Auswahl
verschiedener Werke von Steve Reich über Mendelssohn und Mozart bis zu Guillaume Connesson vorgesehen.

Konzertkarten sind jeweils für siebzehn Euro nur an der Tageskasse zu erhalten. Schwerbehinderte, Ehrenamtscard und Studenten vierzehn Euro, Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt.