Zu einem offenen Adventssingen für alle lud der Chor „Quarter to Nine“ der Musikschule im Rahmen des Weihnachtsmarktes in die Evangelische Kirche Schöneck-Kilianstädten ein. Der Chor hatte in diesem Jahr unter der Leitung von Valentin Haller ein buntes Portfolio vor allem traditioneller Weihnachtslieder vorbereitet. Man sang gemeinsam mit den zahlreich anwesenden Gästen in der geheizten Kirche, von Chorleiter Valentin Haller zunächst an der Orgel, danach am E-Piano begleitet. Die Liedtexte wurden per Beamer auf eine Leinwand projiziert.

Danach ging es gut aufgewärmt ins Treiben des Weihnachtsmarktes. Vor dem Kilianstädter Rathaus hatte sich mit „Greensleeves“, dem Ensemble für Folk und Alte Musik unter der Leitung von Eckehard Schneider eine weitere Gruppe der Musikschule eingefunden und unterhielt mit Hirtenweisen.

Quarter to Nine und Greensleeves freuen sich 2024 über zahlreiche weitere Interessierte. Einfach vorbeikommen und mitmachen!