Jetzt anmelden und aktiv die Klangfülle im Sinfonieorchester erleben und mitgestalten! Geigen, Bratschen, Celli und Kontrabässe werden noch gesucht.

Im Orchesterprojekt 2024 des “Jungen Sinfonieorchesters des Main-Kinzig-Kreises” werden unter dem Titel “Zauberhafte Romantik” ab Mitte Februar 2024 unter der Leitung von Christoph Möller Werke von Schubert und Grieg erarbeitet und am 15. + 16.06.2024 in Nidderau und Gelnhausen aufgeführt. Geprobt wird immer freitags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr in der Aula der Bertha-von-Suttner-Schule Nidderau-Heldenbergen.

Nach über 10-jährigem Bestehen des von den drei öffentlichen Musikschulen des Main-Kinzig-Kreises getragenen Sinfonieorchesters hat sich unter der Leitung von Christoph Möller eine große Gruppe von Stammspieler*innen gebildet, die dem Orchester seine Persönlichkeit geben. Gleichzeitig sind neue Spieler*innen herzlich willkommen und werden rasch in die Gemeinschaft integriert.
Es ist das Anliegen der Organisator*innen, zum einen junge begabte Musiker*innen zu fördern und zugleich ein offenes Orchester für fortgeschrittene Musiker*innen jeglichen Alters zu sein. Die Zusammenarbeit der verschiedenen Altersstufen hat sich in den vergangenen Jahren als äußerst konstruktiv und bereichernd erwiesen. Daher sind auch versierte erwachsene Laien herzlich willkommen.

Interessierte können noch bis zum 31.12.2023 ihre Anmeldung für eine kostenfreie Teilnahme per Mail an sinfonieorchester@musikschule.online senden. Hier stehen wir auch für Fragen jeglicher Art in Bezug auf das Projekt und das Programm zur Verfügung. Ein Anmeldeformular und weitere Informationen, wie Besetzung und Probenplan befinden sich auf der Webseite der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden unter:

www.jungessinfonieorchester.de