Zum diesjährigen Adventsmarkt Heldenbergen am 27.11.2022 dürfen wir uns wieder auf kleine Konzerte in adventlicher Atmosphäre der katholischen Kirche Heldenbergen freuen, die nach längerer Corona-Pause zum ersten Mal wieder stattfinden können.

Jeweils von 14:00-14:30 Uhr und von 15:00-15:30 Uhr findet ein Schülerkonzert aus Schulkooperationen mit der Musikschule statt. Für die Kinder ist der Auftritt in der Adventszeit in diesem Rahmen immer ein besonderes Erlebnis.

Es musizieren die Streicherklassen der Jahrgänge 2 und 3 sowie das Schulorchester der Albert-Schweitzer-Schule unter der Leitung von Daniela Craul sowie Streicher-Kleingruppen der Musikschule und die Orchesterklasse des Jahrgangs 6 der Bertha-von-Sutter-Schule unter der Leitung von Peter Ripkens.

Gegenüber der Kirche im Pfarrhof laden kleine Buden zum Verweilen ein, der Erlös des Adventsmarkts wird in diesem Jahr an die Essensbank der Ev. Brückengemeinde und die Flüchtlingshilfe Nidderau gespendet.