Seit vielen Jahren unterrichte ich mit viel Freude und Engagement Kinder ab dem Vorschulalter, Jugendliche und Erwachsene am Klavier. Einzel – und Gruppenunterricht sind mir gleichermaßen vertraut.

Ein Instrument zu spielen, ob solistisch oder im Ensemble und die konzentrierte Beschäftigung mit Musik halte ich auf jeder Entwicklungsstufe für eine wunderbare Unterstützung bei der Bildung und Entfaltung der Persönlichkeit. Jeder Mensch ist einzigartig! Für meinen Unterricht bedeutet das, jede Schülerin und jeden Schüler neu anzuschauen und einen individuellen Unterrichtsansatz zu finden und methodisch flexibel zu sein.

Nichts freut mich mehr, als bei den Schülern die Begeisterung für die Musik zu wecken und zu fördern und sie zu einem selbständigen Umgang mit dem Instrument anzuleiten. Sehr wichtig ist mir die Anleitung zum frühzeitigen Zusammenspiel mit anderen Instrumenten, sei es im Duo, Trio, in einem unserer Ensembles oder auch im Orchester.

Kleine Projekte, die ich mit den Schülern durchführe, bereichern den Unterricht, sorgen für klare Ziele und Abwechslung und machen meinen Schülern und mir gleichermaßen Freude.